WEINWANDERUNG FRICKENHAUSEN 2019

Schoppengläser und Plakat

Frühsommer, Sonne, schöppeln im Wengert!
Für alle Weinliebhaber gab es am Eingang eines von vier Statement-Gläsern, zusammen mit der jeweiligen Schoppenkarte der sechs teinehmenden Weingüter: Weingut Meintzinger, Bio-Weingut-Laudens Bach, Weingut Bickel Stumpf, Garagenweingut Betz, Weingut Bauswein und die Winzergemeinschaft Franken (GWF).

Plakatdesign für die Weinwanderung "Schöppeln im Wengert": Auarellmalerei von Weingläsern und Trauben
Weingläser mit geätzten Sprüchen, wie z. B. Liebe ist ausverkauft, aber wir haben noch Wein da!
Detailaufnahme Weinglas
Große Nahaufnahme Weinglas zur Verdeutlichung der Ätzung
Weinglas mit Spruch: Es ist mir egal, ob mir jemand das Wasser reichen kann. Ich will ein Glas Wein!
Layout und Typografie der Sprüche für Weingläser
Aquarell-Illustration: gemalte weiße Weintrauben