»GUTES DESIGN IST INNOVATIV, MACHT EIN PRODUKT BRAUCHBAR UND VERSTÄNDLICH, IST LANGLEBIG UND KONSEQUENT BIS INS LETZTE DETAIL.«

ALEXANDRA MAIWALD

Nach Abschluss des Fachabiturs (Fachbereich Gestaltung) und meiner Ausbildung zur Mediengestalterin studierte ich im Anschluss Kommunikations-Design an der Fachhochschule Würzburg. Bereits zu Beginn des Studiums arbeitete ich freiberuflich in verschiedenen Werbeagenturen und Grafikbüros und konnte so die kreative Theorie des Studiums direkt in die Praxis umsetzen und weiterentwickeln.

Meine wahre Berufung fand ich jedoch erst in der Selbstständigkeit mit der Gründung des Büro Maiwald im Jahr 2003 – denn »ich liebe und lebe meine Arbeit«.

BUERO MAIWALD

Seit über 25 Jahren gehört Design und kreatives Gestalten zu meinem Leben. Als freiberufliche Kommunikationsdesignerin mit medienübergreifender Erfahrung entwickle ich aus den Anforderungen meiner Kunden kreative, durchdachte und intelligente Designlösungen, die Kopf und Herz treffen. Ich denke, dass gutes Design ein feines Gespür verlangt und den Mut für den Bruch an der richtigen Stelle.

Um beste Ergebnisse zu erreichen, steht eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden an erster Stelle.