WEIHNACHTS-
MARKT
SOMMERHAUSEN

Illustration und Layout für Programmfolder, Plakate und Social Media-Betreuung

Im Jahr 1984 wurde der Sommerhäuser Weihnachtsmarkt von der Künstlerin Annadora Diller-Köninger gegründet und wird nun seit fast 40 Jahren von dem Kultur- & Heimatverein e.V. veranstaltet und geleitet. Die Teilnehmer werden unter den zahlreichen Bewerbern von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Fingerspitzengefühl ausgewählt.
Der historische Altort mit den kleinen Gassen, Türmen, Fachwerkhäusern und den vielen  – auch ortsansässigen – Künstlern bietet dem Weihnachtsmarkt die perfekte Kulisse. Sollte zudem Frau Holle wohl gestimmt sein und sanft die Flocken vom Himmel tanzen lassen, sollte man einen romantischen Spaziergang in dieser zauberhaften Stimmung nicht verpassen!

Als Agentur vor Ort und Mitglied im Kultur- & Heimatverein e.V. ist es für Buero Maiwald selbstverständlich, den Sommerhäuser Weihnachtsmarkt grafisch zu unterstützen.

Weihnachtsmarkt Sommerhausen 2022; Plakatdesign by Buero Maiwald
Weihnachtsmarkt Sommerhausen 2023; Plakatdesign by Buero Maiwald