MARRAKESCH MIEZEN

Die Katzen der roten Stadt.

Die Sonne sticht vom Himmel, es ist heiß. Ein Hauch von Minztee erfüllt die Luft, die Gesänge der Muezzins erklingen in einem vielstimmigen Kanon und mischen sich mit dem Straßenlärm der Stadt. Um der Hitze des Tages zu entkommen tauchen wir in enge, schattige Gassen ein, verlieren uns im Trubel der Medina und des Souks.
Und genau hier trifft man sie, die heimlichen Herrscher von Marrakesch, die allgegenwärtig sind. Als wären sie in kleinen Banden organisiert, streichen sie im Duo oder ganzen Truppen über die Dächer, machen es sich auf Mopeds gemütlich und betteln, gerade zu Essenszeiten, in den Restaurants. Auch der pelzige Einzelkämpfer, der auf Samtpfoten schmeichelnd um meine Beine streicht, versucht sein Glück. Und schon nach kurzer Zeit gehört der Snack im Café nicht mehr mir alleine…

Wie das Leben der Stadt – schnell, spontan und bunt – so entstanden auch die Fotos in diesem Buch: ein Blick, kurz fokussiert, mit der Handykamera festgehalten.
Visuelle Urlaubsnotizen aus 13 Tagen Marrakesch (und einem Tagesausflug ans Meer nach nach Essaouira).

Bildband 30 x 30 cm, 76 Seiten